Full text: Brief von August Wilhelm Albrecht an Wilhelm Schwaner

Northeim, den 3. Mai 1921

Lieber Bruder!
Habe Deine liebe Karte an D[okto]r. Hummel und B.Y.R. [Bo Yin Ra] weiter gegeben. Für mich bestelle ich für M[ar]k 100.- Sonderdrucke. Um den Ruf dauernd verwenden zu können habe an D[okto]r. Hummel geschrieben - er möchte Dir den Termin des Erscheinens von =Mehr Licht= angeben. Wenn Du dies für richtig ansiehst so könnte als Anmerkung gedruckt werden:
Im Verlage der weißen Bücher München Luisenstr.[aße] 31 erscheint zur Zeit die 2te Auflage von Bo Yin Ra:
Das Buch vom l.[ebendigen] Gott, vom Jenseits, vom Menschen
[Das Buch vom] Glück
[Das Buch von] der königl.[ichen] Kunst
[Das Buch] der Gespräche
Die erste Auflage war innerhalb weniger Monate vergriffen, man lese die Kritik von Friedr.[ich] Lienhard im "Meister der Menschheit" 1920 Professor Schöllermann in "Magische Blätter" 1921 Wilh.[elm] Schwaner im "Volkserzieher" und "Upland" Wiener Freimaurer Zeitung u.[nd] a.[ndere]
                                          Habe Dank für Deine bisherige Unterstützung. Die beiden großen Führer werden auch bei Dir vorsprechen, das weiß ich.
         Bald mehr. Gruß auch von Frau Wilhelmine
                              Dein Aug.[ust] W.[ilhelm]

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.