Full text: Zeitungsausschnitte über Herman Grimm

Professor Hermann Srlmm» 
der hervorragende Kunstforscher. Professor der Kunstgeschichte an der Berliner Universität, 
ist am 16. ds. Mts. im Alter von 73 Jahren gestorben. Er war der Sohn des berühmten 
Sprachforschers Wilhelm Grimm und Schwiegersohn der Goethcfreundiu Bettina v. Arnim. 
Michel Angela, der grobe Florentiner Künstler, und Goethe waren die Meister, deren 
Leben und Schaffen zu erforschen und zu erklären er sich zur wichtigsten Lebensaufgabe 
gestellt hatte. Mit ihm ist ein vornehmer Geist, ein hervorragender Aesthetikcr und 
ein feinsinniger Dichter dahingegangen.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.