Full text: Brief von Hugo Wegener an Wilhelm Schwaner 

2.
Und die Ipg.[Impfgegner?]-Sache? Ach, mein Lieber, es geht bei uns wie in Deiner Bewegung auch. Reibereien! S'ist ein Graus. Ich zog mich schon lange zurück. Jetzt hat man Winsch (?) zum 1. Vorsitzenden gemacht. Am 6.4. redet er hier gegen Ehrlich! Dann rede ich mit ihm. Von Ludowicis (?) u.[nd] Oppenheimers Gehen (?) weiß ich nichts. Oppenheimer war bisher mein Mitglied, doch ließ ich ihn kommen u.[nd] forderte ihn nie dazu (?). Er scheint zu wissen, daß ich ...... bin. Er ist auch im .........; das hasse ich.
Vor allen Dingen jetzt : Laß Dich nicht von dieser häßlichen Sache packen. Betrachte sie von heute ab als erledigt, wenigstens zum größten Teil. Kriege ich den Betrag nicht von Winsch (?), d.[as?] h.[eißt?] vom Ruhrverband, dann hole ich ihn, sicher 300 MK [Mark], von anders woher.

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.